Als Hausverwalter Ihres Vertrauens stehen wir Ihnen im Rahmen unserer Anwaltstätigkeit als persönlicher Ansprechpartner zu Verfügung, bieten Ihnen eine individuelle Betreuung und zuverlässige Leistung bei der Verwaltung Ihres Eigentums
Als Hausverwalter Ihres Vertrauens stehen wir Ihnen als persönlicher Ansprechpartner zu Verfügung, bieten Ihnen eine individuelle Betreuung und zuverlässige Leistung bei der Verwaltung Ihres Eigentums. Egal ob Wohnungseigentümergemeinschaft oder Mietobjekt: Wir sind in beiden Bereichen über viele Jahre erprobt und können auch mit schwierigen Situationen umgehen. Unsere juristische Kompetenz im Bereich Miet- und Wohnungseigentumsrecht kommt Ihnen zu Gute.
Für den Kunden bedeutet dies deutlich weniger Aufwand und die Sicherheit, in Immobilienangelegenheiten rundum bestens und persönlich betreut zu werden. Sie haben alles aus einer Hand! Hausverwaltung und fundierte rechtliche Beratung.
Die diesbezüglichen Leistungen unserer Kanzlei umfassen unter anderem folgende Bereiche:
• Prüfung der jährlichen Betriebskostenabrechnung und Verrechnung von Nachzahlungen oder Guthaben mit dem Mieter
• Beobachtung des Verbraucherpreisindex und gegebenenfalls Geltendmachung der in den Mietverträgen vereinbarten Wertsicherungsklausel
• Beratung zu Mietverträgen bzw. Mieteranliegen
• Mahnung und gegebenenfalls Kündigung säumiger Mieter
• Schlüsselverwaltung
• Information der Eigentümer über wichtige Vorkommnisse
• Einrichtung eines funktionierenden Rechnungswesens
• Durchführung der für die ordnungsgemäße Instandhaltung und Instandsetzung sowie in sonstigen dringenden Fällen der zur Erhaltung des gemeinschaftlichen Eigentums erforderlichen Maßnahmen
• Verwaltung der gemeinschaftlichen Gelder
• Abschluss aller zur Verwaltung des gemeinschaftlichen Eigentums erforderlichen Verträge
• Beratung der Eigentümer über Notwendigkeit oder Zweckmäßigkeit der Einleitung gerichtlicher Verfahren z.B. in Fällen § 36 WEG
• Vorbereitung, Einberufung und Durchführung von Wohnungseigentümerversammlungen
• Mitwirkung an der Aufstellung und Änderung von Hausordnungen
• Überwachung der Einhaltung der jeweils gültigen Haus-und Nutzungsordnungen
• Mündliche oder schriftliche Auskunftserteilung gegenüber der Eigentümergemeinschaft
• Führung des erforderlichen Telefon-und Schriftverkehrs mit den Wohnungseigentümern
• Bearbeitung von Eigentümerwechseln
• Bearbeitung von Versicherungsverträgen und Versicherungsschäden
• Einholen von Angeboten für Betreuungspersonal
• Alle weiteren erforderlichen Maßnahmen um das gute Zusammenleben der einzelnen Parteien sicherzustellen.
Profitieren Sie jetzt von unserer langjährigen Erfahrung. Jetzt Termin vereinbaren! 02252 86 3 66